- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Welche Öle bzw. Mengen (Technik: Motor /Getriebe)

Chris.95 @, Oberschneiding, Montag, 23. November 2015, 15:23 (vor 1114 Tagen)

Hallo liebe Forumskollegen ich bin gerade dabei alle Flüssigkeiten von meinem 6er zum tauschen (leider zum ersten mal da heuer erst gekauft).

Ich weiß es ist irgendwie immer wieder ein leidiges Thema aber ich finde leider nicht alle Mengen und Typen trotz ewiger suche :-|

635 CSI Bj. 5/81

Also was ich bräuchte sind alle Typen und Mengen zu folgenden Sachen.

-Motoröl (würde ich jetzt 15W40 nehmen ca 7L da 5L für Motor, 0.75l für Ölfilter, 0.75l für Ölkühler soweit ich das jetzt gefunden habe)

-Differenzialöl (1,6l entweder Castrol SAF-X (SAE 75W-140) oder SAF-XO (SAE 75W-90) oder EPX (SAE 90)

-Servoöl

-Bremsflüssigkeit

-Getriebeöl hab ich schon dieses Jahr gewechselt da Lagerschaden

falls ihr noch was wisst was mir gerade nicht einfällt bzw. wo soetwas schon steht könnte ihr mich ja dann gern ergänzen

vielen Dank schon mal im Vorraus !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum