- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

startprobleme - kein zündfunke (Technik: Motor /Getriebe)

franz s., Sonntag, 21. Februar 2016, 10:16 (vor 1029 Tagen) @ Haisociety

hallo nun hab ich nach langem suchen und messen - prüfen mit schaltplänen und techn. angaben mich soweit durch - vorgearbeitet , dass ich wie ich schon anfangs vermutet habe mein fehler im motorsteuergerät sein muss , nach einschicken und prüfung des motorsteuergerätes wurde mir das von bosch bestätigt , Fehler in der bezugsmarkenerkennung für die zündfunkenerstellung , nach tausch des motorsteuergerätes gegen ein gebrauchtes baugleiches steuergerät startete der motor innerhalb weniger umdrehungen und läuft absolut sauber , nun noch eine abschliesende frage an alle , es gibt laut bosch keine ersatzteile und auch kein neues steuergerät mehr , weiss vieleicht jemand wer mir da noch weiterhelfen kann , denn ich würde das beschädigte steuergerät gerne als ersatzteil reparieren lassen , viele grüsse an alle franz s.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum