- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Steuerkettenspanner M88/3 M635 (Technik: Motor /Getriebe)

M4ever @, Augsburg, Dienstag, 22. März 2016, 19:58 (vor 938 Tagen) @ Rot-Runner

Ich weiss Hans, dass nach meiner Empfehlung zum M3 Kettenspanner zu wechseln die Probleme beseitigt waren. Richtig verstanden hab ich allerdings nie dass es Probleme mit dem Originalspanner gab. Ich und auch noch ein guter Freund fahren auf den Ms die Originalspanner ohne jegliche Probleme.


Interessant wäre ein Test bzw. Vergleich durchaus. Ich hab letztes Jahr ne komplette Revision der Kette inklusive der Schienen und Zahnrädchen hinter mir und er rasselt dennoch leicht bei lastfreier Fahrt im Bereich um die .... glaub 2000 oder wars zwischen 2000 und 3000. Wobei das noch nie anders war bei dem...

Bei meinem und dem von meinem Freund rasselt gar nichts.
Hans hatte mir damals ein paar Fotos vom neu gekauften, originalen Spanner zugesandt, der Probleme machte. Seltsam war dass die Längsrillen im Kolben, die zur Entlüftung dienen, nicht zu sehen waren. Sowohl im Werkshandbuch als auch bei meinem Spanner sind diese Rillen deutlich zu sehen??

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum