- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kühlwasser, Automaten- und Differentialöl (Technik: Motor /Getriebe)

MikeL, Schweiz, Montag, 28. März 2016, 00:10 (vor 933 Tagen)

Guten Tag e24 Freunde,

bin neu hier im Forum und lese mich bereits seit einiger Zeit durch die vorhandenen und sehr hilfreichen Beiträge.
Habe einen 635csi mit BJ 1984(Schweizer Ausführung mit 3,2l und AGR), ca. 54'000km.

Das Coupé war 10 Jahre im Winterschlaf und wurde nun wieder flot gemacht:
- Neue Querlenker, Spurstangen, Bremsbeläge etc. etc. etc.
- Zudem neue TRX (DOT KW49/2015)

Seit kurzem eingelöst mit Zulassung als Veteran. Alles läuft prima und ist dicht.
Die warme Saison kann kommen. Bilder folgen später.


Zu meiner Frage:

Kühlwasser: Frostschutz getestet und i.O./ Ersatz trotzdem notwendig? Wie häufig?

Automaten- und Differentialöl wurden noch nicht ersetzt. Ist aber demnächst vorgesehen.
Wie oft wechseln bei max. 3'000 km pro Jahr?

Merci für eure Antworten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum