- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motoren-Öl (Technik: Motor /Getriebe)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 05. April 2016, 12:05 (vor 984 Tagen) @ MikeL

nein ich möchte keine weitere Öl Diskussion antreten, bin aber nach der Lektüre der diversen Öl-Einträge hier im Forum noch mehr verunsichert als vorher:

Du hast bereits erkannt, warum man diese Diskussion nicht anstößt... und dir gleich selbst widersprochen ;-)

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich fahre seit 1994 bzw. 1997 bzw. 2001 immer 15W40 Mineralöl an den 3 aktiven Fahrzeugen, welche in diesem Zeitraum weder im Ölverbrauch anders noch sonst irgendwie ihr Verhalten bzw. Zustand ersichtlich verschlechtert haben. Kilometerstände sind zwischenzeitlich 180000 bzw. 300000 bzw. 500000km.
Scheint also nicht ganz falsch zu sein, die Herstellervorgabe einzuhalten.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum