- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Suche M30 Fachmann (Technik: Motor /Getriebe)

Jonas, Münster, Samstag, 18. Februar 2017, 23:43 (vor 664 Tagen)

Hallo miteinander!
Mein Name ist Jonas, bin 25 und komme aus Münster. Ich bin "neu" hier, auch wenn ich schon viel und oft hier etwas gelesen habe.
Ich fahre einen 3.0 CSi, mit einem M90 Motor, sprich L-Jettronic. Aus welchem Jahr er stammt weiß ich nicht, sicher ist nur dass es sich eben um einen frühen 3.5er handelt (Ansaugbrücke, weißes L am Block, etc.)
Letztes Jahr fing ein langer Leidensweg an, der Wagen startet oft nicht richtig, im Leerlauf geht er manchmal aus und zwischen 2-3000 rpm "ruckelt" er, wenn man etwas mehr als ~20% Gas gibt. Außerdem ist der Leerlauf im kalten Zustand alles andere als stabil. Was die Fehlersuche erschwert ist die Tatsache, dass es sich um einen von Matthes Motorsport getunten Motor handelt, sprich nicht alles ist mehr Serie.
Mittlerweile wurden getauscht:
Zündverteiler, Zündkabel, Luftmengenmesser.
Alles brachte keine Besserung, außer der Zündverteiler da der alte hin war, verstellte sich von alleine. Da ich ungerne Geld zum Fenster rauswerfe suche ich jemanden in der Umgebung, der sich mit diesen Motoren auskennt. Oder vielleicht hat jemand eine Idee? Kennt hier jemand eine Adresse?

Zudem suche ich für den 635CSi (gleicher Motor, nur alles Serie) meines Vaters aus 1980 eine Blende, die an der A-Säule befestigt wird, bei der Türbremse und Chromblenden für den Auspuff. Ich meine der Durchmesser war 58mm. Der Auspuff stammt von einem späteren Baujahr.

Ich freue mich auf eure Antworten, Gruß,
Jonas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum