- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Suche M30 Fachmann (Technik: Motor /Getriebe)

e24Tom @, Landshut, Sonntag, 19. Februar 2017, 10:11 (vor 664 Tagen) @ Jonas

Hi Jonas,

da sind ein paar gute Tips zur Fehlersuche dabei, http://technik.flyingbrick.de/images/1/15/Messungen.pdf
Schau Dir auf alle Fälle mal den Motortemperaturfühler (auch Kühlmitteltemperaturfühler genannt) an, den sollte Deiner schon haben. War bei meinem mal defekt und hat ähnliche Auswirkungen gezeigt bis zum absaufen einzelner Zylinder. Meiner ist allerdings schon eine neuere Version Bj. 85.
Auch unbedingt die Massepole säubern an Batterie und Karosserie ebenso Plus, glaube aber nicht daß es daran liegt, aber man muss systematisch alle Fehlerquellen ausschließen.
Bin leider aus Bayern, sonst hätte ich Dir schon persönlich Hilfe angeboten.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum