- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

E24 springt nach Winterpause nicht an (Technik: Motor /Getriebe)

e24Tom @, Landshut, Freitag, 05. Mai 2017, 12:02 (vor 529 Tagen) @ Musti m635

Hi Musti,

warum springt der nicht an mit defekter Vorförderpumpe? Kann die Hauptpumpe nicht genügend Benzin aus dem Tank ziehen?
Das Thema hat mich auch schon öfter mal beschäftigt, weil meiner auch so eine Vorförderpumpe hat und man weiß ja nie, wie lange das Teil hält. Man müsste die doch eigentlich entfernen können wenn sie nicht mehr funktioniert, die Hauptpumpe müsste das doch übernehmen können. Früher hatten die das Teil auch nicht und sind trotzdem gelaufen. Oder ist das mal wieder ein elektrisches Problem, dass die Hauptpumpe z. B. nicht anläuft wenn die Vorförderpumpe nicht mehr funktioniert.
Hast das schon mal jemand versucht ?

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum