- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 springt nach Winterpause nicht an (Technik: Motor /Getriebe)

honyama @, Freitag, 05. Mai 2017, 12:12 (vor 535 Tagen) @ e24Tom

Hi Musti,

warum springt der nicht an mit defekter Vorförderpumpe? Kann die Hauptpumpe nicht genügend Benzin aus dem Tank ziehen?
Das Thema hat mich auch schon öfter mal beschäftigt, weil meiner auch so eine Vorförderpumpe hat und man weiß ja nie, wie lange das Teil hält. Man müsste die doch eigentlich entfernen können wenn sie nicht mehr funktioniert, die Hauptpumpe müsste das doch übernehmen können. Früher hatten die das Teil auch nicht und sind trotzdem gelaufen. Oder ist das mal wieder ein elektrisches Problem, dass die Hauptpumpe z. B. nicht anläuft wenn die Vorförderpumpe nicht mehr funktioniert.
Hast das schon mal jemand versucht ?

Gruß Tom

Hallo, bei meinem ist die Vorförderpumpe defekt und der läuft trotzdem einwandfrei. Nur unterhalb von 25L ruckelt er beim Beschleunigen. Habn Cs/1 1986 Modell.
Also ich würde Bremsenreiniger in Luftfilterkasten spritzen. Zündet bzw läuft er dann, kann die Zündung ausgeschlossen werden und es geht bei der Kraftstoffaufbereitung weiter.
Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum