- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 springt nach Winterpause nicht an (Technik: Motor /Getriebe)

DS_E24 @, Plauen, Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:08 (vor 579 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,

Habe heute mal die Einspritzventile elektrisch abgeklemmt und vorher den Fehler erzeugt:
- bei Trennen aller ESV gleichzeitig geht Lampe sofort aus und Leerlaufregler auch
- bei Trennen nacheinander geht Lampe erst beim Trennen vom 5. ESV aus, vorher nicht da wohl die Spannung noch zu hoch ist um das Relais abfallen zu lassen

Die anderen Optionen habe ich dann nicht probiert, da hier wohl der Fehler liegt.

Die Frage ist, was genau ist hier defekt. Schaltet die Motronic PIN14/15 durch und bringt die Spannung, oder können das die ESV auch auf anderen Weg? Denke aber nicht.

Grüß Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum