- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 springt nach Winterpause nicht an (Technik: Motor /Getriebe)

DS_E24 @, Plauen, Dienstag, 23. Mai 2017, 20:54 (vor 517 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,

das Auto steht ja derzeit beim Bosch Dienst und da habe ich zu Punkt 3. noch eine Frage.
Der Bosch Dienst hat an der schwarzen Box gebrochene Lötstellen am Stecker auf der Platine festgestellt und diese nachgelötet. Ebenfalls scheint bei „Zündung aus“ ein Relais auf der Platine nicht anzuziehen oder abzufallen, da bei manueller Unterstützung des Relais (antippen mit Hand), die Lampen im Cockpit ausgehen. Der Bosch Dienst sagt, das Relais wird über den grünen Stecker von BRGN versorgt. Leider lässt sich in den BMW Schaltplänen nicht nachvollziehen woher BRGN kommt und wie er versorgt wird. Kannst Du mir das sagen. Was spielt die Relaisbox überhaupt für eine Rolle? Ist das die DWA?
So wie es Aussieht scheint der Fehler hierher zu kommen, da der Wagen gestern schon wieder lief, aber heute beim Zusammenbauen der Fehler wiederkam.

Grüße Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum