- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 springt nach Winterpause nicht an (Technik: Motor /Getriebe)

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 24. Mai 2017, 08:29 (vor 570 Tagen) @ DS_E24

Hi!

Mir ist im Moment (noch) nicht ganz klar wie die Wegfahrsperre einen solchen Fehler produzieren könnte. Wir haben die auch schon weiter oben (hier) geprüft...

Ein paar Erklärungen:

Stell dir die Wegfahrsperre als eine Art zweites Zündschloß vor das in Reihe zum normalen Zündschloß geschaltet ist. Nur wenn beide Schalter betätigt werden wird die Zündung frei gegeben. Wenn nur einer der beiden Schalter deaktiviert wird, dann ist die Zündung gesperrt.
Will sagen: Auch wenn die Wegfahrsperre einen Schuß hat sollten die Lapmen ausgehen wenn du den Schlüssel abziehst. Das kann man auch schön im Schaltbild sehen.

Eine Überbrückung ist relativ einfach: ALLE Stecker von der Box abziehen. Einer der Stecker ist 4-polig und zwei dieser 4 Drähte sind grün. Die beiden grünen Drähte überbrückste dann am Stecker.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum