- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 springt nach Winterpause nicht an (Technik: Motor /Getriebe)

DS_E24 @, Plauen, Freitag, 26. Mai 2017, 21:40 (vor 570 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,

wie es aussieht hat der Boschdienst den Fehler gefunden. Und zwar sind im Original Kabelbaum von der Motronic an der Stirnseite im Motorraum mehrere Crimpverbindungen vorhanden, wie z.B. die Zusammenfassung der Ansteuerung der Einspritzventile. Diese Crimpverbindungen sind Original mit unisolierten Verbindern gemacht und es liegen in dem Bereich vier Verbindungen (GN, SW, Einspritzventile) relativ nah beieinander. Daher kam die Fehlspannung zurück aufs Zündschloss. Nach beheben des Fehlers läuft der Wagen ohne Probleme. Ist vielleicht interessant für Dich, da der Fehler vom Werk eingebaut wurde. Der Kabelbaum war absolut original und noch nie nachgearbeitet in dem Bereich.

Hier noch ein Foto von der Stelle.
[image]

Ich hoffe mal das war´s jetzt und die Saison kann starten. Danke noch mal fürs helfen

Grüße Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum