- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Serviceplan / Wartung / Inspektion (Technik: Motor /Getriebe)

Kretsche, Sonntag, 28. Mai 2017, 11:30 (vor 564 Tagen)

Hallo Freunde des stilvollen Autofahrens!

Vorab, ich habe jetzt das Forum 1,5h durchgesiebt und habe nichts.

Ich würde gerne einen kompletten Service/ Wechsel sämtlicher Betriebsflüssigkeiten, Filter etc. vornehmen.
Mein Fahrzeug:
633 CSI/ 6 CS Bj 01/78 (Dat.d.Erstz. 06.01.1978)/ 4Gang Schalter
KM-Stand 161T (wenn man sich da mal sicher sein kann?)

Ich habe das Frzg. nun 3,5 Jahre und nach längerer Reparatur der Frzg.Elektrik aufgrund massiven Kurschlusses der aus dem Hauptkabelbaum einen schönen bunten Kabelast gemacht hatte und nunmehr erfolgreichen TÜV kann man langsam auch mal in die Nutzung übergehen.

Fragen wären standardmäßig:
Allein schon aus der Einleitung heraus pauschal alle Flüssigkeiten wechseln?
Welche Intervalle gibt es bei den Motoren?

Bremsflüssigkeit: Typ? (Hatte ich zwar wechseln lassen, aber muss nochmal an die Bremsen ran und demzufolge selber auffüllen/ entlüften)
Motoröl: Typ, Menge?
Ölfilter: Einfach im BMW-Classic Shop
Servoöl: Wo sollte man schauen obs Not tut, normal isses ja eher selten dran.
Getriebeöl: Typ, Menge?
Differential: Dito
Riemen: Einfach im BMW-Classic Shop
Zündkerzen: ? (Sind aber alle 6 noch top bei mir)

Bitte nicht die Antwort, lass es einfach in der Werkstatt machen.

Gibt es Literatur? Sollte ich dazu den claasi.de anschreiben.
Welche Meinung hat man zu Fa. Walloth & Nesch? Hab mir da jetzt zumindestens die HA Bremsättel mal bestellt.

Vielen Dank und Beste Grüße
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum