- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motorrevision M30 - Erfahrungswerte? Kontakte? (Technik: Motor /Getriebe)

ME635CSI @, 70734 Fellbach, Montag, 11. Dezember 2017, 16:15 (vor 309 Tagen) @ Optimum

Hallo Optimum,
Habe über den Winter 2015/16 einen M30 Motor überholen lassen. Allerdings mit einer
Leistungssteigerung Im KFZ Brief/Schein sind 177KW/5900 eingetragen. Es wurde die Kurbelwelle fein gewuchtet, neue Lager, H-Schaft Pleuel, Schmiedekolben, Größere Ventile, anderes Steuergerät,also frei programmierbare Zündung.
ES ist ein gutes Alltagsauto allerdings schreit es nach Landstraße und Autobahn.
Macht viel Spaß beim Beschleunigen und auf der Autobahn wenn man in erstaunte Gesichter sieht
und der Daumen nach oben geht.
MFG Martin aus Fellbach
BJ 9/82


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum