- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Servopumpe/ Was ist das für eine Schraube? (Technik: Motor /Getriebe)

M4ever @, Augsburg, Freitag, 22. Dezember 2017, 15:09 (vor 358 Tagen) @ BMW Jünther

Ich habe mir auf der Reparatur-CD die Überholungsprozedur angesehen. Von dieser Schraube ist dort gar nichts erwähnt. Sofern du über die nötigen Mechanikerfähigkeiten verfügst (sicherheitsrelevant!!) würde ich die Pumpe ausbauen und wie beschrieben mit dem Dichtungssatz überholen. Dabei würde ich eine neue Schraube montieren und mit aushärtender Dichtmasse einkleben. Ich denke nur das Gewinde ist konisch, die Schraube ist Standard, sollte aber überprüft werden. Sofern diese Annahme zutrifft und das Gewinde in der Pumpe ok ist sollte das klappen. Ansonsten halt neue Pumpe.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum