- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635 Umbauen auf Einzeldrosselanlage oder Weber Doppelvergase (Technik: Motor /Getriebe)

BMW Bubi, Donnerstag, 26. April 2018, 11:16 (vor 233 Tagen)

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin Kevin 22 Jahre alt KFZ Meister und wahrscheinlich bald stolzer Besitzer eines BMW 635CSI.

Wie meine Überschrift schon vermuten lässt soll dieser nicht lange so bleiben. Ich würde dem Fahrzeug gerne eine kleine Leistungskur in Form von klassischem Saugmotortuning verpassen, sprich Fächerkrummer, Scharfe Nockenwelle, polierte Kanäle, vergrößerte Ventile, erhöhte Verdichtung und wie in der Überschrift beschrieben entweder eine Einzeldrossel oder 3 Weber Vergaser. Mir ist natürlich bewusst das bei der Einzeldrossel der Luftmengenmesser entfällt und ich auf Alpha N Steuerung umbauen muss (wenn ich Trichter oder einzelne Luftfilter fahren möchte). Beim Weber ist mir auch bewusst das die Leistungsausbeute nicht die selbe sein wird wie bei einer Einspritzanlege.

Hauptsächlich geht es mir erstmal darum abzuklären wie es mit der Eintragung aussieht und im Idealfall sogar mit einem H Kennzeichen. Habt ihr Erfahrungen, Unterlagen, Dokumente oder ähnliches die mir weiter helfen können oder kennt Leute die über dieses Wissen verfügen?

Achja falls es schon Beiträge zu dem Thema gibt tut es mir Leid wenn ich diese nicht mit der Suche gefunden habe.

MFG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum