- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

635 Umbauen auf Einzeldrosselanlage oder Weber Doppelvergase (Technik: Motor /Getriebe)

honyama @, Donnerstag, 26. April 2018, 22:42 (vor 233 Tagen) @ BMW Bubi

Hallöle,

Hab au en 85er. Die katlosen M30 haben ein Verdichtungsverhältnis von 10. Sooo viel gibt's da nimmer zu holen. Das Manko ist laut meinen Recherchen und auch deiner Einschätzung die Ansaugung. ;-). Schau doch mal hier

http://sharknose.de/80s_tuning.html unser Forenkollege Ferenc hat es toll zusammengetragen.

Mit Nockenwelle, Auspuffanlage, geändertem Kennfeld als klassisches Saugertuning würde ich maximal 250 PS als realistisch ansehen. Ich bin ja auch total leistungsgeil, aber fahr mal den 3.5er ne zeitlang. Anfangs will man ihn prügeln- oh ja und wie. Nur irgendwann lernt man das Drehmoment zu schätzen und liebt den Durchzug von unten. Die Leistung wird man wenn dann eh nur über die Drehzahl bekommen und das mögen die über 90mm Kolben eh nicht so...

Egal wie es kommt- wir freuen uns auf Bilder von deinem Csi.
Grüße

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum