- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tacho - Motor für Zeigeranzeige Momentanverbrauch (Technik: Elektrik)

manu-2, Freitag, 27. April 2018, 13:49 (vor 799 Tagen)

Servus miteinander,

ich habe die letzten Tage das Problem meiner Verbrauchsanzeige meines 635 mal angegangen - diese hat mal irgendwann kurz funktioniert, aber letztendlich nicht mehr.

Durchgang von PIN 11 bis zum blauen Stecker PIN 2 und dann rüber zum Drehzahlmesser ist da.

Dann habe ich mir die Motoren angeschaut und mal durchgemessen, bei der Durchgangskontrolle mit dem Multimeter hat sich der Drehzahlmesser ganz kurz bewegt, bei der Momentan Verbrauchsanzeige gibt es keine Reaktion - auch kein Durchgang.

Ich gehe also davon aus dass der Motor für den Zeiger kaputt ist. Wo bekomme ich den so ein Motor einzeln her? Kann man Motoren z.b. auch aus einem E30 Tacho nehmen?

Vielen Dank schonmal vorab;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum