- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW e24 M635CSi M88 (Technik: Motor /Getriebe)

Tohner, Freitag, 27. April 2018, 17:10 (vor 231 Tagen)

Servus Forengemeinde,

ich baue aktuell einen M88/3 Motor für meinem 635CSi auf, welchen ich leistungstechnisch auch gerne etwas steigern möchte.
Nun habe ich folgende Probleme:
-Auf dem Motor ist der Zylinderkopf vom S38B36 verbaut (passt nicht vernünftig mit dem M88 Nockenwellengehäuse zusammen)
-Es sind im Zylinder 5 und 6 Kolben vom S38B36 verbaut (Zyl. 1,2,3,4 = M88/3) :boah: pfusch vom Vorbesitzer

Nun wäre meine Frage, welcher technische unterschied zwischen M88/3 und S38B36 Zylinderkopf ist (hinsichtlich Kanal- und Ventilgröße, etc.)

Da ich die Leistung des Motor auch steigern möchte, würden sich ja nun gleich vernünftige Schmiedekolben anbieten. Könnt Ihr mir vielleicht Empfehlungen geben?


Vielen Dank im Vorraus!
VG Tohner

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum