BMW e24 M635CSi M88 (Technik: Motor /Getriebe)
Der Unterschied zwischen M88 & S38/3,6 :Einfache Steuerkette gegen Duplexkette.
Daher passen die Nockenwellengehäuse nicht untereinander.
Kolben haben unterschiedliche Verdichtungshöhe,da der S38/3,6 einen Hub von 86mm und der M88.3, 84mm hat.
Wenn Du den Motor tunen willst,dann Schmiedekolben mit H-Pleuel .Obacht,es gibt 2 verschiedene Längen.144 & 142mm ,soweit ich mich erinnere.
Besorge Dir den passenden Zylinderkopf vom M 88.3,zwei,276 Nockenwellen ,Debilas z.b.,und baue den Motor dann neu auf.
gesamter Thread:
- BMW e24 M635CSi M88 - Tohner, 27.04.2018, 17:10
- BMW e24 M635CSi M88 - peterm635csi, 27.04.2018, 19:54
- BMW e24 M635CSi M88 - Tohner, 28.04.2018, 10:16
- BMW e24 M635CSi M88 - peterm635csi, 28.04.2018, 15:12
- BMW e24 M635CSi M88 - Tohner, 28.04.2018, 10:16
- BMW e24 M635CSi M88 - peterm635csi, 27.04.2018, 19:54