- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Momentanverbrauch ohne funktion (Technik: Elektrik)

manu-2, Donnerstag, 03. Mai 2018, 10:53 (vor 793 Tagen) @ Holger Lübben

Kombiinstruments zur Verbrauchsanzeige und über den grossen gelben Stecker zum Bordcomputer
--> die hab ich auch alle durchgemessen, also was am Blauen ankommt geht auch zum gelben C5 Stecker weiter

ersten Schritt zu prüfen ob überhaupt ein Signal vorhanden ist. Alternativ das Cockpit zerlegen und penibel prüfen ob auch wirklich alle Kontakte sauber sind.

--> ist wirklich alles TipTop im Tacho - sieht wie neu aus und es ging ja schon mal...
--> Aber okay, dann muss ich mir mal ein Oszilloskop besorgen


Beim Zerlegen des Cockpits kann es vorkommen das man einige der Kontakte verbiegt - dann geht ggfs auch nichts.

--> Aber dann müsste der BC doch wenigstens was anzeigen? Wenn es nur am Motor gelegen hätte?

Ich könnte nun noch von meinem 628 das Kombiinstrument ausbauen und testen - dort geht ja die Verbrauchsanzeige. Geht das ohne weiteres? Oder gab es (bis auf Tachoscheibe) da unterschiede?

Bin aus der Richtung Regensburg / Straubing


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum