- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Frage zu erworbenem M90-Motor (BMW-E24-Forum)

M-CSI @, Freitag, 27. Juli 2018, 15:12 (vor 138 Tagen) @ Andreas Voll

Hallo Andreas

Auf den Bildern sieht man deutlich, dass der Block am 03.12.1980 gegossen wurde, somit kann er nicht Baujahr 79 sein.

Anhand der Gussnummer 006 kannst du den Block eindeutig zuordnen, habe aber leider zur Zeit keinen Zugriff auf meine Unterlagen. Google sollte da helfen können.

Anhand der Ölpumpe kann man keine Zuordnung zu einem Modell machen. Es könnte ja sein, dass er die E34 Ölpumpe bekommen hat, weil er mal in einem E34 verbaut war, und dann die E34 Ölwanne bekommen hat. Oder weil keine passende E24 Ölpumpe lieferbar war, dann halt bedingt mit Umbau der Ölwanne. Pumpe muss immer zur Wanne passen, und Wanne dann halt ins Auto......

Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum