- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BMW 628csi Motor (BMW-E24-Forum)

holler @, Erlangen, Montag, 30. Juli 2018, 14:48 (vor 18 Tagen)

Nun noch ein wenig Werbung in eigener Sache. Für ein ehrliches Feedback wäre ich auch sehr dankbar!!!
Als ich den 628csi gekauft habe, war in dem Wagen ein M30B28 aus 1983 und ein Sportgetriebe eingebaut. Beides war nicht vom Werk aus da drin.
Da ich den Wagen wieder wie neu aufbauen wollte suchte ich also nach einem M30B28 aus Juni 1985. Zufälligerweise fand !mich! ein Motor und ein Getriebe aus diesem !Monat! - den ich gegen das Sportgetriebe (mit kleiner Zuzahlung) tauschte.

Ich habe also die letzten 3 Jahre auch zwei M30B28 aufgebaut. Der Motor aus 1985 wird nun wieder ins Auto wandern. Der Motor aus 1983 steht zum Verkauf. Ich möchte wie im Marktplatz geschrieben 2000 Euro dafür haben. Ich weiß, dass es viel Geld ist für einen kleinen M30. Aber dafür bekommt man auch einen einbaufertigen Motor mit viel tollen Anbauteilen, welche man nicht mehr, oder nur sehr teuer kaufen kann.

Dieser Motor hat die Motornummer 9218262 und stammt vermutlich aus einem 528i des Baujahres 1983.

Folgende Arbeiten wurden an dem Motor durchgeführt:
Kurbelgehäuse entrostet, lackiert, gehohnt, geplant, gewaschen.
Kurbelwelle gewaschen, vermessen
Kolben gereinigt und mit neuen Kolbenringen versehen
Zylinderkopf gereinigt, geplant, Ventilsitze gefräst, Ventile gestrahlt und gedreht
Schwungrad plangedreht.

Alle Lagerschalen neu. Alle Dichtungen neu. Alle Schrauben neu verzinkt. Alle Aluteile glasperlengestrahlt. Krümmer MnPhosphatiert usw.

Jede Menge NEUES bzw. aufgearbeitetes Zubehör gibt es dazu (Krümmer, Drosselklappe, Zusatzluftschieber, Wasserpumpe, Einspritzventile, Thermostat, Sensoren, Schwingungsdämpfer, Riemenscheibe uvm.)

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum