- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schaltplan dwa bj86 (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 03. August 2018, 19:21 (vor 133 Tagen) @ nailuj99

Hi!

Ich kann dir nicht beantworten ob dein letzter Test tatsächlich auf ein defektes Steuergerät schliessen lässt - aber mit der anderen Vermutung liegst du richtig: Abgesehen von DWA und Wegfahrsperre sollte nach Ausbau der Relaisbox noch alles funktionieren.

Sehr oft ist das Schloß am Heck die Ursache für Fehler mit der DWA. Eindringendes Wasser lässt die sogenannten Hallgeber im Inneren verrotten. Endgültig Testen lässt es sich aber vermutlich nur mit anderen Teilen. Einfach mal die Augen auf den typischen Portalen offen halten - Schloß und Steuergerät sind Baureihenübergreifend identisch. Da sollte sich gebrauchter Ersatz finden lassen. Wenn du nur das Steuergerät ausbaust und das Schloß am Heck drin lässt könnte es irgendwann mal beim TÜV Probleme geben.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum