- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hohe Kühlwassertemperatur (BMW-E24-Forum)

peterm635csi @, Essen, Samstag, 04. August 2018, 16:36 (vor 128 Tagen)

:-| Es begab sich letzten Freitag vor einer Woche ,das wir hier im Revier Nachmittags
Eine Außentemperatur von 38 Grad C hatten.
Das erste Mal seit dem ich meine Emmy habe,das im Stop und Go die Kühlwassertemperatur
so angestiegen ist ,das die Kontrollleuchte meinte ,sie müsste einmal zeigen das es
sie noch gibt.Kein Problem, an der Ampel die Motordrehzahl auf 1500 min/1 angehoben bis die Lampe wieder aus ging.Vorhin habe ich einmal die Wasserpumpenriemenscheibe gegen eine der Heisslandausfuehrung getauscht.
Da ich sowieso die Keilriemen erneuern wollte,war das ein Aufwasch. Vorhin habe ich eine Probefahrt gemacht,um zu testen wie das Ergebniss ausfällt, was soll ich sagen,
Die Kühlwassertemperatur blieb konstant stehen.Wir haben zwar im Moment nur 35Grad C Aussentemperatur aber es funktioniert.Angenehmer Nebeneffekt, die Klimaanlage kühlt auch um einiges besser als vorher.
Wenn jemand die gleichen Probleme hat,dann sollte er beim freundlichen eine Riemenscheibe vom E34 M 5 ,US oder Saudi-Arabien bzw Australienausführung bestellen.
Diese hat einen Durchmesser von 102 mm .Der passende Keilriemen dazu ,12,5 X 980 oder
13 X 1000 .;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum