- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hohe Kühlwassertemperatur (BMW-E24-Forum)

W.F. @, Nürnberg, Sonntag, 05. August 2018, 08:42 (vor 71 Tagen) @ peterm635csi

Hallo,

dein Fahrzeug sollte doch einen elektrischen Zusatzlüfter haben, funktionieren da beide Stufen ?

Alleine der Elektrolüfter sollte doch auf der 2. Stufe verhindern, das da was zu warm wird.
Wenn die Klima jetzt besser geht, läuft den dann der e-Lüfter auf der ersten Stufe wenn du die Klima einschaltest.

Ist ja an sich ganz einfach, je besser der Kondensator gekühlt wird um so besser die Klimaleistung, somit höhere Lüfterdrehzahl ist gleich mehr Luftdurchsatz durch den Kondensator u. somit bessere Kühlleistung.

Würde mir hier auch mal den Verschmutzungsgrad der Kühllamellen von Kühler u. Kondensator ansehen, häufig geht da nicht mehr viel Luft durch.

Die Drehzahlerhöhung geht halt auch zu Lasten der Wasserpumpenlebenserwartung u. sollte eigentlich, wenn alles andere passt, nicht notwendig sein.


MfG.
W.Franz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum