- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW 628csi Motor (BMW-E24-Forum)

honyama @, Donnerstag, 09. August 2018, 13:04 (vor 9 Tagen) @ holler

Hallo Marco,
vielen Dank für die Blumen.
Leider findet sich selbst für die 2000 Euro kein Käufer.
Ich weiß, dass der Preis gerade mal den Materialkosten bzw. Fremdleistungskosten für einen Wiederaufbau entspricht.
Vielleicht brauch ich einfach mehr Geduld. So ein M30 geht nun nicht alle Tage kaputt.
Gruß, Holger

Hallo Holger,

die Blumen hast du dir wirklich verdient, aber die Sache ist eigentlich ganz einfach:

Keiner* will einen 2.8er, wenn das Topmodell nunmal ein 3,5er darstellt.

______________________

Anmerkung: *= so gut wie keiner triffts wohl eher. ;-) ;-)

______________________

Das Nächste ist, dass sich im Bereich der Motorenüberholung viele schwarze Schafe rumtreiben. Da wird viel Versprochen und selbst die Bilddokumentation ist kein Garant für saubere Arbeit. Hinzu kommt, dass die meisten, die (selbst) einen Motortausch durchführen auch solche Experten und Liebhaber sind, dass sie über das Knowhow und die Möglichkeiten verfügen den Motor an sich selbst zu revidieren.

Einen M20B25 hab ich auch schon selbst generalüberholt und diesen Winter folgt der Umbau zum M20B28 mittels M52-KW. Dass bei guter Arbeit schnell 2000 Euro Materialwert zusammen kommen, das musste ich selbst erst lernen.;-)

Drück dir die Daumen, dass sich noch ein interessierter 2.8er-Fahrer findet.

Grüße hony

PS: Beim nächsten Mal halt 3,5er Motoren frisches Leben einhauchen. :-) :-P

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum