- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M88-Motorrevision - Teil 1 (BMW-E24-Forum)

Gregor Z. @, 72589 Westerheim, Freitag, 10. August 2018, 07:53 (vor 127 Tagen) @ Thomas Meyer

Moin Thomas,

danke für Dein positives Feedback! Ich habe den Wagen mit 120.000 km damals gekauft und er hatte 3 Vorbesitzer, da weißt Du natürlich nie, wer da am Motor und der Technik rumgepfuscht hat.

Umso mehr habe ich jetzt das gute Gefühl, dass das Herzstück meines E24 in perfektem Zustand ist und in meinem Besitz kein Murks mehr passiert.

Das mit dem Öl ist ja ein beliebtes Thema mit unterschiedlichen Erfahrungen und Philosophien. Der Spezialist aus Marsberg schwört auf das mineralische 15W40, Marke weiß ich nicht mehr, eben wie vom Hersteller damals vorgegeben.

Wie auch immer, ein M88 hält bestimmt auch über 300.000 km, wenn entsprechend pfleglich und technisch versiert wie bei Deinem M mit umgegangen wird.

Beste Grüße!

Gregor Z.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum