- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Noch ne Fahrwerksfrage...... (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Freitag, 10. August 2018, 17:58 (vor 66 Tagen) @ Patrick B7124

Hi Gunnar,

ja das wäre gut zu wissen. Ich habe den Abstand zwischen Radlaufunterkante und der Oberkante des Felgenbetts an meinem Wagen gemessen:

[image]

VL: 580 mm, HL:575 mm (zum Vergleich: VR: 580 mm, HR:570 mm)

Die 5 mm Differenz zwischen linker und rechter Seite der HA kommen sehr wahrscheinlich durch die schwere Batterie zustande, was ich auf verschiedensten Untergründen immer wieder gemessen habe. B7 Coupés auf Basis der CS/1 & CS/2 Karosse mit Klimaanlage haben die Batterie im Kofferraum hinten rechts, incl. der Blechaufnahme und der Verkleidung, wie ein M635 CSi, = 88- oder 90 Ah "Klotz" (gleiches gilt für die E28 B7 Limousine mit Klima und Batterie wie beim M5).
Auf dem Bild steht der Wagen optisch weitestgehend waagerecht, was stark vom Tankfüllstand abhängt, hier schätzungsweise 40-50 l.
Die Messwerte bei Deinem Wagen werden aufgrund der anderen Räder natürlich etwas anders ausfallen, aber ein Vergleich zwischen VA und HA würde mich schon interessieren.

Grüße

Patrick

Hi Patrick

Heute nachgemessen und rundum sind es bei mir 575mm vom Felgenbett bis zur Radlaufunterkante, kein Unterschied zwischen vorne und hinten bzw. links und rechts. Hat mich auch etwas gewundert,aber eventuell täuscht die Perspektive meiner Aufnahmen da etwas. Ich habe die Standard-Federunterlagen von BMW vorne und hinten verbaut (glaube 3 mm waren das).

Gruss,
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum