- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Befestigung Dachhimmelblende vorne (BMW-E24-Forum)

HerrRossi21 @, 85640 Putzbrunn, Dienstag, 28. August 2018, 18:14 (vor 28 Tagen) @ speichenheinz

Hallo Klaus.

Habe nachgesehen und leider habe ich beim ersetzen meiner Blende die zwei alten Klammern weiterverwendet. Das Teil3 war damals schon nicht mehr lieferbar. Als ich zuhause meine alte Blende angesehen habe, wußte ich auch wieder was da alles passieren kann. Auf dem Bild vom vorigen Post sieht man die zwei dunklen Kunststoffteile. Entweder löst sich das ganze Kunststoffteil vom Grundträger aus dem braunen Fasermaterial oder das Kunststoffteil bricht und die Federstahlklammer fällt ab.
Ich habe bei Ebay Blenden gesehen bei denen die Besitzer kurzerhand Blechschrauben verwendeten um die Blende zu befestigen. Eventuell kann man sich aus Federblech die Klammern selbst basteln.

Grüße aus Putzbrunn
Bernd

--
BMW M635CSi Euro 286PS, 01.10.1984, diamantschwarz, Leder Buffalo anthrazit, BBS RS007 3-tlg 240/45ZR415 TRX, BMW Bavaria Electronic...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum