- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fensterheber (BMW-E24-Forum)

grEGOr, Donnerstag, 30. August 2018, 09:22 (vor 80 Tagen) @ Burkhart

Liebes Forum,
ich hoffe, ich mache mich mit meiner ersten Frage nicht gleich lächerlich:
Ich habe meinen 635csi, 12/83 komplett lackieren lassen (selbstverständlich in Originalfarbe).
Dafür haben die Lackierer ihn natürlich auseinandergenommen und wieder zusammengebaut.
Nun schließt die Fahrertür nur noch, wenn man das Fenster (minimal) öffnet.
Die Jungs behaupten jetzt, dass es für die Fahrertür am Türgriff einen Mechanismus gegeben hätte, der das Fenster beim Türschließen absenkt und wieder hebt - wie bei manchen modernen Modellen - und das dieser Mechanismus/Schalter defekt sei.
Ist das realistisch? Wenn ja, wie könnte man ein Ersatzteil beschaffen?
Burkhart

Servus,
diese Funktion gab es beim 6er nicht ab Werk. Wenn sie also vorhanden war, hätte sie jemand nachträglich verbauen müssen.
Das korrekte Einstellen der Türen gilt als schwierig. vermutlich müssen sie sich mehr Mühe geben
Grüße
Gregor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum