- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Anlasser montieren? (BMW-E24-Forum)

bone @, Berlin, Dienstag, 11. September 2018, 17:45 (vor 67 Tagen) @ holler

Hallo Holler-Holger,

also ich hab' mich auch immer gefragt, wer sowas Besch....es damals gebaut hat?- Der gehört noch heute verkloppt dafür. Irgendwann beim Zerlegen einiger M30-Motore ist mir dann eine geschlitzte Sechskantschraube aufgefallen. Da dachte ich noch, das wäre original so, aber nein, da hatte jemand auch Probleme mit dem vernünftigen Aus-Eindrehen der Schraube und hat oben einfach einen kleinen Schlitz reingesägt. Die schwer zugängliche Schraube hinten habe ich seitdem immer mit einem langen Schlitzschreubendreher zuerst eingedreht und nur zum Festziehen benutze ich dann diesen geraden Doppelmaulschlüssel, wie er auch im Bordwerkzeug ist (das benutze ich natürlich nie beim heimischen Schrauben). Eine Torx- oder sonstwas Schraube kann man natürlich auch verwenden, sieht eh keiner da hinten...;-)

Schraubige Grüße
bone


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum