- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hilfe zu Fremdfabrikat Mercedes W123, Zündungsproblem (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Mittwoch, 12. September 2018, 11:55 (vor 12 Tagen) @ Haisociety

Hi Leute,

kurz mal der aktuelle Stand, wir haben gestern den Zündimpulsgeber aus dem Zündverteiler mit Oszi und Multimeter durchgemessen. Hier liegt fefinitiv ein Wackler vor.

Teilweise kein Signal am Oszi und teilweise 0,5V, damit ist der Motor dann auch gelaufen, gleiches Ergebnis hatten wir bei der Widerstandsmessung -> Open Line...

Nachdem ich mit Bosch Classic telefoniert habe, haben wir uns dazu entschlossen erstmal einen gebrauchten Zündverteiler zu besorgen.

Leider gibt es den Zündimpulsgeber nicht mehr einzeln, außer auf sehr dubiosen Seiten :-P

Danke für eure Vorschläge und Hilfen! -> Bald kann ich mich wieder meinem 6er widmen :D

Falls noch jemand was wissen möchte, versuche ich die Frage zu beantworten (Messwerte und Co.)

Grüße,
Clemens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum