- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Fahrverbote (BMW-E24-Forum)

Max1420, Donnerstag, 13. September 2018, 11:59 (vor 66 Tagen) @ Haisociety

Ich habe noch ein wenig recherchiert und insgesamt gibt es da wohl noch keine eindeutige (positive) Antwort.

Die Ausnahmeregelung ind der BundesImmisionsSchutzVO für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen bezieht sich bis dato lediglich auf die Kennzeichnungspflicht mit einer der bekannten, bunten Feinstaubplaketten.

Heißt, in Hinblick auf die neuen „Dieselfahrverbote“, welche aber leider auch Benziner bis Euro zwei mit einschließen, und nicht mehr auf die Feinstaubplaketten abzielen, bringt einem ein H-Kennzeichen rein gar nichts. Es sei denn, es werden bundeseinheitlich oder von einzelnen Gemeinden Ausnahme Vorschriften erlassen. Ich wundere mich, dass es Darüber noch keinen größeren Aufschrei gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum