- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Problem bei Radiowechsel BMW Navi Pro auf Conti TR7412UB-OR (Radio / Soundsystem)

GEEEECEEEE @, Donnerstag, 20. September 2018, 14:18 (vor 86 Tagen)

Hallo zusammen,

auch ich habe mich auf Grund der Optik für das oben genannte Continental Radio mit USB und Bluetooth entschieden. Bisher ist bei mir das BMW Navi Pro verbaut. Da mein Vorgänger schon auf ISO Stecker umgebaut hatte dachte ich ich muss nur noch umstöpseln aber leider Pustekuchen.Es ist nur ein wirklich kaum hörbarer Ton aus den hinteren Boxen zu vernehmen. Mute ist ausgeschalten und auch über die Lautstärke lässt sich nichts regeln. Beim Ausschalten der Zündung ist ein lauter dumpfer Schlag über die Boxen zu vernehmen. Mein Fahrzeug hat das original Soundsystem aber ich dachte das sollte ja erstmal keine Rolle spielen wenn das BMW Radio genauso darüber läuft.

So sieht der Anschluss am BMW Navi Pro aus

[image]

Die beiden Kabel sind nicht angeschlossen

[image]

Dann ist bei mir noch dieser ominöse Kasten verbaut

[image]

[image]

[image]

Hier die Anschlüsse des neuen Radios

[image]

[image]

Folgende Kabel liegen noch bei

[image]

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder muss ich noch irgendwas umstöseln?
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum