- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Blinkerhebel M635: Fernlicht-Blitzlichtgewitter (BMW-E24-Forum)

driftinity89 @, Unterhaching, Freitag, 21. September 2018, 13:56 (vor 82 Tagen)

Hallo werte Community,

seit geraumer Zeit macht mein Blinkerhebel was er will: nachdem anfänglich das Fernlicht immer anging, wenn ich links blinke (eigentlich eine coole Autobahnfunktion^^), springt das Fernlicht nun mittlerweile sporadisch an, sobald ich das Abblendlicht einschalte.
Ich vermute einen Massekurzschluss, da man du leichtes Berühren des Hebels (entweder nach vorne oder nach hinten), das Problem kurzzeitig beheben kann. Ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung mit dem Finger am Blinkerhebel zu fahren...
Ein erster Versuch, den Blinkerhebel zu reparieren (habe ihn ausgebaut und mir die Kontakte angeschaut und gereinigt) erbrachte leider keine Verbesserung. Ist der Hebel vielleicht einfach "ausgenuckelt".
Außerdem kommt es mir so vor, dass, seitdem ich die Hupe wieder mit dem Schleifring am Lenkrad verbunden habe (hatte der Vorbesitzer irgendwie nicht angeschlossen) ist das Problem schlimmer geworden.

Hat jemand eine Idee?

Der Hebel selbst bzw. die Elektronik ist ja ziemlich kompakt verbaut (verklebt und fest verlötet), weshalb man da kaum dran kommt (eigentlich nur an die Stecker).

VG!

--
M635CSI Achatgrün Metallic
08/1984


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum