- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zündkabel verlegen (Technik: Motor /Getriebe)

bone @, Berlin, Dienstag, 25. September 2018, 23:04 (vor 25 Tagen) @ Holger Petersen

Hallo Holger,

habe bei meinen M30 Motoren die Zündkabel selbst gefertigt. Vorteil: Man kann die genaue Länge selbst herstellen, zusätzlich habe ich Ziffern für die Zylindermarkierung mit eingebaut und vor allem: man kann das originale Rohr zu lassen. Spätere Modelle hatten ja das Zündkabelrohr auch eckig, das man glaube ich aufklappen kann.
Die Zündkabel habe ich mit 1qmm Kupferkern gekauft, die Stecker von Bosch und oder Beru.
Fertig vorkonfektionierte Zündkabelsätze bin ich nicht so ein Freund von. Sind oft zu lang/kurz, haben andere Stecker und sehen nach Kaufhauspopler aus.

Sparking Grüße
bone

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum