- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kühlung Problem? (Technik: Klima / Lüftung)

Hansenpans @, Montag, 01. Oktober 2018, 16:15 (vor 74 Tagen) @ Holger Petersen

Hallo Holger,

für die Steuerung des Zusatzlüfters sind ua. die beiden Thermoschalter rechts oben im Kühler zuständig. Auf den Thermoschaltern sind die entsprechenden Gradzahlen eingeschlagen. Da sollte ein 91° und ein 99° Schalter drinnen sein. Der 91er schaltet die Stufe 1, der 99er die Stufe zwei. Theoretisch kannst du die Kabel abziehen und erst einmal messen, ob überhaupt Strom dort anliegt. Wenn ja, so habe ich es bei mir gemacht, brückst du einfach die Schalter. Beim 91er sollte dann der Lüfter in Stufe 1 anspringen, beim 99er die Stufe 2.

Wenn nichts passiert geh weiter nach vorne und suche den Fehler am Lüfter.

Wenn ohnehin kein Strom an den Schaltern anliegt, ist der Fehler davor zu suchen. Sicherungen. Es gibt ein Relais, was für diese Thermoschalter zuständig ist. Aber das können glaube ich andere hier besser beschreiben.

Gruß
Tim

--
BMW 635 CSi | 06/1982 CS/1 | Balticblau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum