- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Brauche Hilfe: Wagen springt kalt nicht mehr an (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Samstag, 20. Oktober 2018, 19:24 (vor 28 Tagen) @ gghh

Beim e38 funktioniert dieser zuverlässig https://doitauto.de/ads-obd-diagnose

Der e38 braucht für die Diagnose auch eine echte serielle Schnittstelle und keinen USB-Com Adapter. Das müsste auch für den E24 funktionieren, kann ich aber nicht testen da meiner noch Motronic 1.0 hat.

Einzige Alternative die ich mit einem USB Anschluss kenne ist BMW Scanner 1.4, der funktioniert mit der mitgelieferten Software auch per USB beim E38.

Wenn du in der Nähe von Hamburg bist könnte ich einen Test anbieten.

/GG

Stark, vielen dank nochmal für eure Tipps. Das Teil von Carsoft kostet ja ein bissel mehr, aber scheint einiges zu können :). Wohne in Schweden, da lohnt es dann nicht nach Hamburg zu kommern. Trotzdem danke für das Angebot!

Viele Grüsse,
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum