- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ausbau Sitzkonsole (BMW-E24-Forum)

GagHalfrunt, Montag, 29. Oktober 2018, 19:34 (vor 22 Tagen)

Hallo zusammen,

möchte gerne die Sitzkonsole des Fahrersitzes ausbauen (635CSi/Bj 79), da ich befürchte, dass es darunter eventuell nicht gut aussieht. Man erkennt zwar von unten keine Durchrostung, jedoch war das benachbarte Blech auch sehr schlecht dran (deshalb ist es auf dem Foto auch schon weg... ;-)) . Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch gleich den Winkel erneuern, wo Unterboden und Schweller verschweißt sind, da dieser auch schon dabei ist sich langsam aufzulösen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo hier die Schweißpunkte gesetzt sind? Ich habe von der Schwellerseite angefangen die rot markierten Punkte aufzubohren, aber irgendwo hängt's noch und ich möchte das Blech nicht unnötig durchlöchern.
Hat die Sitzkonsole auch eine tragende Wirkung oder kann ich sie bedenkenlos für die Aufbereitung ausbauen?

Vielen Dank im Voraus,
Christian

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum