- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kraftstoff Umfrage (BMW-E24-Forum)

635 hennarot, Sonntag, 04. November 2018, 10:20 (vor 16 Tagen) @ Holger Lübben

Möchte das mal nicht bestreiten - würde aber auch gerne wissen, was dann zur Folge hätte, eben nur Super zu verbrennen?
Meine autorisierte BMW-Niederlassung (die sich viel Mühe bei der Recherche gemacht hat) hatte mir damals (als verbleiter Sprit aus dem Verkehr gezogen wurde) zwar nicht sagen können, ob ein Bleizusatz unbedingt sein muss - aber dass ich Super Plus tanken soll, davon war keine Rede.
Wie schon einige Vorredner, bin ich der Meinung, dass die Ölqualität auf die Lebensdauer sehr viel mehr Einfluss hat. Natürlich würde ich, wenn es mir plausibel erscheint, auch die paar Cent für den Extrastoff investieren (bei meiner minimalen Fahrleistung eh ein Witz). Nur möchte ich aus Prinzip nicht den milliardenschweren Ölmultis auf diesen Leim gehen. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum