- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635 CSi mit oder ohne Kat? (BMW-E24-Forum)

marco @, OHV, Sonntag, 04. November 2018, 20:22 (vor 10 Tagen) @ Max1420

Hei,

wie man in meiner Signatur sieht fahre ich eines dieser unbeliebten Modelle und besitze neben dem 6er mit diesen schwachen m30 Motor noch einen Wagen mit dem m30 in einer seiner wohl extremsten Serienform, einen B11.

Grundsätzlich merkt man bei beiden die Grösse und eben das Drehmoment von unten raus, aber im 6er hörts bei 4700-5000 u/min eben auf zu schieben und man fühlt ziemlich deutlich das er eher cruisen möchte.

Cruisen geht auch mit 180 aufe Bahn, da kommt er mühelos hin. Und auch bis zur Endgeschwindigkeit ;-) aber hier wohl gemerkt, nur wie in der Betriebsanleitung beschrieben nur im 4. Gang.

Der B11 is ein Tier dagegen, ein wildes böses Tier! Der geht immer voran, hat ja auch gute 70PS mehr.

Es kommt wie überall auf dem persönlichen Geschmack an, die Ansprüche an sich selbst.
Ich war beim Kauf des 6er sehr jung, es war mein 2er BMW erst, davor bin ich e34 Limo mit m50b25 gefahren, der lief oben rum viel besser als der 6er, aber die ersten drei Gänge empfinde ich meinem 6er als Spurtstärker.

Mir war die Leistung damals egal, hatte mir auch 628er angeschaut. Heute bin sehr glücklich mit meinem 6er.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum