- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kraftstoff Umfrage (BMW-E24-Forum)

Redbullfighter @, 63791 Karlstein, Montag, 05. November 2018, 08:51 (vor 15 Tagen) @ e24Tom

Also ich habe mich jetzt mal getraut an der Shell das 95er in meinen 218ps Motor zu füllen.
Ich bin ganz bewusst gefahren wie immer, in unterschiedlichsten Szenarios (Stadt, über Land, Autobahn, mal gecruist mal Feuer frei). Das Radio habe ich aus gelassen um mögliche Geräusche frühzeitig zu hören und ich muss feststellen das ich nichts feststellen konnte.

Jetzt kann man natürlich sagen das es evtl. erst nach mehreren Tankfüllungen auftritt, aber das macht in meinen Augen erstmal keinen Sinn, mein Tank war extrem leer und somit kann ich mit der Pfütze Edel Kraftstoff nicht die 95er Suppe verfeinert haben. Und wenn er klingelt dann macht er das nicht erst nach x Tankfüllungen, sondern direkt.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor einem halben Jahr einen komplett neuen Zylinderkopf bekommen habe der jetzt mittlerweile ca. 16.000km drauf hat. Ich weiß nicht ob das evtl. die Verdichtung des Motors minimal verändert hat.

Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal an den großen Tankstellen das 95er tanken und weiter beobachten. (Außer jemand hat noch den ultimativen Tipp für mich :-P )

Viele Grüße,
Clemens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum