- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Bordcomputer Version (BMW-E24-Forum)

Hansenpans @, Dienstag, 06. November 2018, 09:21 (vor 14 Tagen) @ Holger Lübben

Ja, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber bei meinem 6er gibt es noch mehr so komische Sachen. Man muss dazu sagen, dass es zwar ein EU-Modell ist, aber sein ganzes Autoleben in Kalifornien verbracht hat. So ist z.B. ein Aktivkohlefilter nachgerüstet worden, der einfach zwischen Kühlwasserbehälter und Radhaus geklemmt war.- ohne Halter o.Ä..

Ein Tempomathebel vom E30 war verbaut. Dessen Stecker passt natürlich nicht, weil a) Steckergehäuse völlig andere Form und b) 6 Kabel statt 4 Kabel dran sind. Also was hat man gemacht? Kabel durchgepetzt aber den Hebel dran gelassen.

Der Stecker von der Waschwasserpumpe wurde aus unerfindlichen Gründen mit einem "Adapter" verlängert. Hier wurde aber anscheinend beim Crimpen nicht darauf geachtet die Kabel von der Isolierung zu befreien. Der Adapter hatte somit keinen Kontakt zur Pumpe. Also Adapter raus, originalen Stecker dran - geht. Unfassbar.

Insofern, auf zur nächsten Baustelle.

Liebe Grüße
Tim

--
BMW 635 CSi | 06/1982 CS/1 | Balticblau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum