- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lackierung Stoßstange (Technik: Karosserie)

Andreas Voll, Freitag, 09. November 2018, 09:11 (vor 4 Tagen) @ Syppus

Ich gehe davon aus, dass es die schwarze Unterkante bei den CS mit der Standardstoßstange so original ab Werk gab.

Es handelt sich um keine schwarze Kunststofflippe, vielmehr ist die Unerkante der Standardstoßstange/Frontschürze schlicht schwarz lackiert.

So sieht es bei meinem 633 EZ 2/79, amazonitgrün, aus.

Genau so war es bei einem Spenderfahrzeug, welches ich vor einiger Zeit zerlegte. Der Wagen stand seit 1990 unberührt in einer Scheune, es war ein 628, EZ 6.80, zypressengrün.

Mein 633, EZ 7/79, ebenfalls zypressengrün, hatte die schwarze Unterkante beim Kauf (2/91) allerdings nicht. Die Frontschürze war aber definitiv schon einmal nachlackiert worden.


Vielleicht hilft das etwas weiter,

Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum