- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Alpina Felgen (BMW-E24-Forum)

darkwing @, Donnerstag, 15. November 2018, 16:46 (vor 186 Tagen) @ Patrick B7124

Hallo Daniel,

ja die ABE, von der ich rede, ist vom TÜV Bayern. Dass es verschiedene Varianten der Felgen gibt ist mir bekannt:

1. Typ 36 11 628 Ausführung A 8,5x17“ ET 14 für Klemm- & Klebegewichte („alt“)
2. Typ 36 11 628 Ausführung C 8,5x17“ ET 12 für Klemm- & Klebegewichte („alt“)
3. Typ 36 11 638 Ausführung B 8,5x17“ ET 14 nur für Klebegewichte
4. Typ 36 11 638 Ausführung D 8,5x17“ ET 12 nur für Klebegewichte

Räder des Typs 1 habe ich auf meinem Auto in Verbindung mit 235/45er Reifen rundum verbaut (Serienausrüstung B7 Turbo CS/2). Den Radtyp 2, “alte“ Version in ET12, habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen. Aufgrund der Möglichkeit, diese mit einer Mischbereifung zu kombinieren, wären die aber sehr interessant.

Danke für die Informationen!

Grüße

Patrick

Gerne. Und die Ausführung mit ET12 habe ich kürzlich erst günstig erworben. Zustand nicht perfekt, aber vorzeigbar. Ich habe die in Verbindung mit dem Alpina-Fahrwerk gerade eingebaut bzw. einbauen lassen. Bin gestern eine Runde probegefahren. Absolut geiles Fahrgefühl, gefällt mir deutlich besser als das vorher verbaute M-technic Fahrwerk. Straff, aber gleichzeitig auch einigermaßen komfortabel. Nicht so hart wie das M-technic. Und die Felgen sind einfach verdammt schick auf dem E24, ein Träumchen.

Ich werde bald mal Fotos posten.

--
=== 635CSi EZ 03/1985 ===
=== 750i EZ 12/1992 ===


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum