- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Drehzahlmesser ohne Funktion (Technik: Elektrik)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 20. November 2018, 16:33 (vor 29 Tagen) @ rainer64

Hallo Rainer,

An meinem 635csi Automatik, manuelles Getriebe, BJ 11/83, EZ 1/84 Funktioniert der Drehzahlmesser nicht, d.h.
die Nadel hüpft bei ca.1000 1/min rum, der Vorbesitzer hat einen externen Akku an der Platine angeschossen, also die Wartungsintervallanzeige lässt sich resetten.
Ich las mit nicht funktionierendem Drehzahlmesser geht auch die Verbrauchsanzeige nicht, die hängt bei 12,6 l/100 km fest.

das muss man sich ansehen; meist kennt sie dann nur 2 Zustände: voll oder nix.
Wenn sie so hängt, kann das auch mechanisch sein

ach und wo wir bei Elektrik sind, auf der Schaltanzeigen-Platine ist die "D" Kontrollbirne defekt, gibt´s da einen der hier solch Teile umlötet ?

mindestens einen; das gehört bei mir zum Umfang eines Kundendienstes vom Kombiinstrument dazu

Und zum Schluß, hat sich einer mal mit den Checkcontrol befasst, bei meinem 635 leuchtet ständig "Kühlwasserstand" und Abblendlicht, den Kühlmittelsensor hab ich schon erneuert.

hier am Besten so vorgehen wie Holger das geschrieben hat; Schaltpläne besorgen und messen.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum