- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Räder / Reifen für M635 (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 02. Dezember 2018, 15:32 (vor 7 Tagen) @ TomTom

Hi Ihr,

eine Frage:
Ich suche Reifen für den M635 Bj88
Ich finde Felgen, die zum Auto passen: Kreuzspeichen-Styling,TRX (Styl.5), 195TR415
Dazu finde ich Reifen: 240/45 ZR415 94W
Diese sind aber im Brief nicht eingetragen.
Weis jemand, ob man die fahren darf, eingetragen bekommt?
Oder, ob diese hier auf die Felgen passen: Michelin TRX 220/55 R390 88 W

Danke für Eure Hilfe...

Gruß,... Ingo

Sollten eigentlich Beide eingetragen sein - also ab Werk, die 240er evtl. nur in Verbindung mit den Kunststoffradlaufverbreiterungen.
Hast Du einen neuen Brief oder noch den alten? Im Neuen steht immer nur das Zeug ab Werl drin, die 240er sind normalerweise Zubehör ab Werk und stehen dann unten bzw. beim neuen Brief gar nicht sondern nur im Schein.
Standart waren bei CS/1 und CS/2 immer die 220er. Beim M und CS/2 kamen die 240er normalerweise mit den 195er Felgen dazu, im ersten Jahr noch die 210er Felgen (3-tlg.), zumindest mit den Verbreiterungen (lt. Forum gab es diese nicht immer, dann wohl auch keine 240er, ich selbst kennen beim M und beim CS/2 nur die Version mit Verbreiterung Eintrag ab Werk mit 240er TRX.

Unabhängig davon:
Die TRX sind irre teuer - dessen bist du dir bewußt? Ich habe 2014 für n Satz 240er 1700€ bezahlt und 2016 für 220er 1400€.
Die Reifen haben im Gegensatz zur Ende der 90er eine härtere Gummiemischung, was zwar einen relativ breiten und gut kontrollierbaren, aber auch verhältnismässig frühen Grenzbereich mit sich bringt. Man könnte auch sagen, das Auto ist schneller, als die Reifen.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum