- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Räder / Reifen für M635 (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 02. Dezember 2018, 20:10 (vor 7 Tagen) @ Rot-Runner

Noch kurz ein paar Gedanken dazu:

Auf dem schwarzen 635 sind normalerweise 17" Alpina drauf mit 235 und 255.
Damit wirkt er immer etwas ausgebremst und er hat zudem ein sehr lästiges Eigenleben in der Lenkung und fährt ganz gerne mal plötzlich hierhin, mal dorthin. Alle möglichen Versuche waren mehr oder weniger erfolglos.
Vor dem Winter haben wir dann die 240er von meinem M mal drauf geschraubt und siehe da, ein völlig neues Fahrgefühl. Die Lenkung präzise, er fährt dorthin, wo man will und beschleunigt auch. Dann die 220er - ich war überrascht, wie gut sie im stehen, da er aufgrund der dicken Kunststoffschürzen vorne und hinten irgendwie nach breiteren Rädern verlangt.
Fahrtechnisch ein Traum! Man kann sehr flott durch Kurven, er hat ein fantastisches Handling, lediglich die harte Gummimischung der TRX bremst ihn etwas aus. Aber Durchzug, Beschleunigung, Lenkung - nichts erinnert mehr an das gruselige Fahrverhalten mit den Alpina.

Gut, der M hat auch in der CS/2-Version noch 260PS, hier sollte deutlich mehr Musik drin sein, aber auch bei meinem Kat-losen M von 84 merkt man in der Dynamik den Unterschied zwischen 220ern und 240ern.

Nur so für deine Überlegungen, was du letztendlich draufmachen willst bzw. was deinem Fahrstil auch entgegen kommt.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum